DAS TEAM

CommKey_Sprechblase.png
Fleck_01.png
Team_02.jpg
Fleck_01.png
Fleck_01.png

DAMARIS SCHWAIGER

Christopher Schrenk über Damaris Schwaiger: „Mit ihrer emotionalen Intelligenz und einer gehörigen Portion Humor macht sie jedes Training zum mitreißenden Highlight – wer mit Damaris gearbeitet hat, vergisst das nie wieder!“

 

Schwerpunkte Damaris Schwaiger:

  • Sales

  • Mindset

  • Stimme/Sprechen/Rhetorik

CHRISTOPHER SCHRENK

Elmar Fleck über Christopher Schrenk: „Christopher ist unser Mastermind, wenn es um Projekt- und Prozess-, bzw. Zeit- und Selbstmanagement geht. Seine Fähigkeit, diese Themen mit Leben zu füllen und so echte Performance-Steigerung zu schaffen, beeindruckt mich.“

Schwerpunkte Christopher Schrenk:

  • Agile, klassische und hybride Projekte

  • Prozess Design

  • Produktivität und Zeit

Damaris Schwaiger_01.jpg
Christopher Schrenk_01.jpg

Nahezu 300 Jahre Erfahrung haben wir bereits gesammelt und sind trotzdem kein bisschen müde, unser gesamtes Expertenwissen an unsere Kunden weiterzugeben. Damit Sie,

Ihr Unternehmen und all die Menschen dahinter den gegenwärtigen Anforderungen

auch in Zukunft gewachsen sind.

ELMAR FLECK

Elmar Fleck_01.jpg

Werner Landsgesell über Elmar Fleck: „Elmar ist der ideale Partner, um Fragestellungen und Probleme aus komplexen Sphären auf den Boden konkreter Antworten und umsetzbarer Lösungen zu holen. Mit Erfahrung, Kompetenz und Einfühlungsvermögen begleitet Elmar aus verstrickten Problemstellungen zu gangbaren Lösungswegen.

Wäre Elmar nicht ein absolut seriöser Begleiter bei Entwicklungsschritten auf individueller und organisatorischer Ebene, könnte man mit ihm Pferde stehlen gehen.“

 

Schwerpunkte Elmar Fleck:

  • Führungskräfteentwicklung

  • Entrepreneurship

  • Impulsvorträge

Nur wer selbst brennt,

         kann Feuer in anderen entfachen. 

Augustinus

CommKey_Sprechblase.png
Ian Foster_01.jpg

IAN FOSTER

Damaris Schwaiger über Ian Foster: „Ian ist immer offen für Neues, gibt sein Know-how bereitwillig weiter und begeistert die Menschen durch seine unerschöpflichen „Zauberkasten“ an Methoden gepaart mit Humor.“

Schwerpunkte Ian Foster: 

  • Präsentationstechnik

  • Verhandeln

  • Coaching

Fleck_01.png
Portraits_Final_35.jpg

WERNER LANDSGESELL

Ian Foster über Werner Landsgesell: „Werner holt Menschen dort ab, wo sie gerade sind und führt sie mit einer perfekten Mischung aus Charme, Humor und fachlicher Kompetenz genau dorthin, wo sie hinwollen.

Schwerpunkte Werner Landsgesell:

  • Psychologische Beratung

  • Coaching

  • Businesstheater

Fleck_01.png
Fleck_01.png
Christina Lanzenlechner_bw.png

CHRISTINA LANZENLECHNER

Christopher Schrenk über Christina Lanzenlechner: „Ihr analytisches Verständnis und ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und deutlich darzustellen, helfen Christina, die Teilnehmer dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden und einen Praxistransfer für alle zu garantieren.“

Schwerpunkte Christina Lanzenlechner:

  • Controlling

  • Rechnungswesen

  • Bilanz, G&V

Fleck_01.png

THOMAS HOFSTÄTTER

Damaris Schwaiger über Thomas Hofstätter: „Thomas langjährige Laufbahn als Vertriebsleiter eines Automobilkonzerns gepaart mit seiner Kompetenz bezüglich Digitalisierung macht ihn zu einem unschätzbar wertvollen Mitglied unseres Teams. Seine Intention ist, die Menschen in Unternehmen in den Digitalisierungsprozess einzubinden. Er berät und trainiert, wie er Auto fährt – sportlich, zielstrebig und umsichtig.“

Schwerpunkte Thomas Hofstätter:

  • Strategische Vertriebsentwicklung

  • Digital Mindset

  • Prozessoptimierung Sales & Marketing

TH.jpg

CLEMENS DOPPLER

Christopher Schrenk über Clemens Doppler: „Clemens verbindet wie kein Zweiter Spitzensport und Wirtschaft. Als Österreichs erfolgreichster Volleyballer kann er auf einen reichen Schatz an Erfahrungen zurückgreifen. Es ist immer eine Freude, diese Lehren in der wirtschaftlichen Praxis angewandt zu sehen. Clemens besticht durch seinen sympathischen, humorvollen Zugang.“

Schwerpunkte Clemens Doppler:

  • Fokussieren & Ziele setzen

  • Umgang mit Druck und Rückschlägen

  • Was die Wirtschaft vom Sport lernen kann

Doppler Portrait.jpg

GEORG KUDRNA

Georg Kudrna_02.png

Thomas Hofstätter über Georg Kudrna: „Georg bringt unglaublich viel Expertise in unterschiedlichen Bereichen ins Commkey-Team mit. Oberste Maxime sind immer Fairness und Gerechtigkeit, ob als Rechtsberater oder Trainer für Personalentwicklung. Empathisch begleitet er die heikelsten Prozesse und prägt das Bild von Juristen neu.“

Schwerpunkte Georg Kudrna:

  • Compliance

  • Kommunikation & Rhetorik

  • sonstige rechtliche Aspekte

Fleck_01.png
Fleck_01.png

MARTIN HAUNSCHMID

Elmar Fleck über Martin Haunschmid: „Ich arbeite seit vielen Jahren auf unterschiedlichen Ebenen mit Martin Haunschmid zusammen und bin jedes Mal beeindruckt, wie viel Wissen und Kompetenz ein Mensch haben kann. Dieses Wissen in Verbindung mit Martins Menschlichkeit und sozialer Kompetenz überzeugt mich jedes Mal aufs Neue. Wenn ich auf einer einsamen Insel ausgesetzt wäre, wäre es Martin, den ich mir dorthin wünsche – denn er findet mit Sicherheit in kürzester Zeit sinnvolle Wege und Lösungen.“

Schwerpunkte Martin Haunschmid: 

  • IT-Sicherheit

  • IT-Security-Awareness

  • Incident Response

martin2.jpg

MARION EPPINGER

Bildschirmfoto 2021-03-24 um 14.20.36.png

Elmar Fleck über Marion Eppinger: „Marion Eppinger besticht durch ihre langjährige Erfahrung als HR-Expertin und Führungskraft national und international. Als HR-Kollegin durfte ich mich mehrmals von ihrer fachlichen Kompetenz in Verbindung mit ihrer Menschlichkeit überzeugen. Ich würde sie jederzeit empfehlen und ein Austausch mit ihr ist immer ein Gewinn!“

Schwerpunkte Marion Eppinger:

  • Insights MDI Potentialanalyse

  • Organisationsentwicklung

  • Konfliktmanagement

Foto GH weiss.JPG

GERNOT HUTTER

Thomas Hofstätter über Gernot Hutter: „Gernots Herz brennt für Innovation und Nachhaltigkeit, im Idealfall nachhaltige Innovation. Wer sein Unternehmen neu ausrichten möchte, der kommt an Ihm einfach nicht vorbei!“

Schwerpunkte Gernot Hutter: 

  • Nachhaltigkeits-Management (CO2-Fußabdruck, ESG-Berichte, Ratings etc.)

  • Nachhaltige Innovation

  • Kreislauf-Wirtschaft mit Fokus „cradle-to-cradle“ 

Fleck_01.png

Hier geht's direkt zu unseren Erfolgsrezepten!

zauberglas.png